AGBs

1. HINTERGRUND

1.1
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „allgemeinen Bedingungen“) gelten, wenn Sie als Verbraucher (der „Kunde“) eine Bestellung über www.livagoo.de und verbundene Seiten (die „Webseite“) aufgeben. Die Vereinbarung wird zwischen Ihnen und Livagoo, („livagoo“/„wir“), geschlossen. Detaillierte Kontaktinformationen und andere Informationen über Livagoo finden Sie auf der Webseite. Die allgemeinen Bedingungen gelten nur für Kunden, bei denen es sich um Verbraucher handelt.

1.2
Der Kunde muss mindestens 18 Jahre alt sein, um Bestellungen über die Webseite aufzugeben. Livagoo akzeptiert keine Kreditkäufe. Livagoo behält sich das Recht vor, die Bestellung eines Kunden abzulehnen (z. B. wenn der Kunde falsche persönliche Daten angegeben hat und/oder nachweislich Schulden nicht bezahlt hat).

1.3
Livagoo ist nicht haftbar für den Fall, dass Poster ausverkauft sind, für Bild- oder Druckfehler auf der Webseite, z. B. Fehler in der Produktbeschreibung oder in den technischen Spezifikationen, für falsche Preise und Preisanpassungen (zum Beispiel geänderte Preise von Lieferanten, Währungsänderungen) oder für falsche Angaben dazu, ob ein Poster auf Lager ist. Livagoo ist berechtigt, solche Fehler zu berichtigen und die Informationen jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren.

1.4
Es ist unser Bestreben, dass unsere Poster so wirklichkeitstreu wie möglich abgebildet werden. Jedoch kann es Unterschiede sowohl in der Farbgebung, als auch in der Helligkeit geben, abhängig davon, welchen Bildschirm Sie zum Besuch auf unserer Webseite nutzen.

1.5
Die Webseite und all ihre Inhalte sind Eigentum von Livagoo oder den Lizenzgebern von Livagoo. Die Informationen sind durch geistige Eigentumsgesetze geschützt. Das bedeutet, dass Handelsmarken, Unternehmensnamen, Produktnamen, Bilder und Grafiken, Design, Layout und Informationen über Produkte, Dienstleistungen und andere Inhalte nicht ohne die vorherige schriftliche Einwilligung von Livagoo verwendet werden dürfen.

2. VERTRÄGE UND BESTELLUNGEN

2.1
Um eine Bestellung über die Webseite aufzugeben, muss der Kunde die allgemeinen Bedingungen akzeptieren. Durch Akzeptieren der allgemeinen Bedingungen verpflichtet sich der Kunde, die allgemeinen Bedingungen vollständig zu befolgen und stimmt den Informationen zu personenbezogenen Daten und Cookies gemäß der Datenschutzrichtlinie von Livagoo zu.

2.2
Ein Kaufvertrag wird geschlossen, wenn der Kunde per E-Mail eine Bestellbestätigung von Livagoo erhalten hat. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Livagoo empfiehlt dem Kunden, die Bestellbestätigung für zukünftige Kontakte mit dem Kundendienst von Livagoo hinsichtlich der Bestellung aufzubewahren. Der Kunde ist berechtigt, die Bestellung bis zu ihrer Bestätigung durch Livagoo zu stornieren. Wenn die Bestellung storniert wird, erstattet Livagoo Zahlungen, die der Kunde oder sein Kreditinstitut hinsichtlich der Bestellung getätigt hat.

2.3
Wenn dem Kunden für ein bestelltes Poster auf der Webseite ein falscher Preis angegeben wurde, informiert Livagoo den Kunden entsprechend und wartet die Annahme des geänderten Preises durch den Kunden ab, bevor Livagoo die Bestellung des Kunden bestätigt.

3. KUNDENINFORMATIONEN USW.

3.1
Wenn der Kunde sein Benutzerkonto anlegt und/oder eine Bestellung aufgibt, muss der Kunde einige personenbezogene Daten angeben. Der Kunde bestätigt, dass die bereitgestellten Informationen korrekt und vollständig sind, und ist für Fehler in den bereitgestellten Informationen verantwortlich. Die Datenschutzrichtlinie von Livagoo, die wesentlicher Bestandteil dieser allgemeinen Bedingungen ist, enthält Informationen zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten durch Livagoo.

3.2
Der Kunde hat sicherzustellen, dass kein anderer als der Kunde die Anmeldedaten des Kunden verwendet. Der Kunde darf seinen Benutzernamen oder sein Passwort an niemandem weitergeben und hat sicherzustellen, dass Dokumentationen, die Informationen zu Benutzername und Passwort enthalten, so aufbewahrt werden, dass unbefugte Personen keinen Zugang zu diesen Informationen haben. Der Kunde informiert Livagoo unverzüglich, wenn ein Verdacht besteht, dass unbefugte Personen Zugang zum Passwort des Kunden erhalten haben. Der Kunde ist für alle Käufe verantwortlich, die mit den Anmeldeinformationen des Kunden vorgenommen werden, wenn der Kunde Livagoo keine andere Mitteilung bereitgestellt hat.

3.3
Wenn Livagoo den Verdacht hat, dass der Kunde sein Benutzerkonto oder seine Anmeldeinformationen missbraucht oder anderweitig gegen die allgemeinen Bedingungen verstößt, ist Livagoo berechtigt, den Zugang des Kunden zu seinem Benutzerkonto zu sperren. Livagoo ist ferner berechtigt, dem Kunden neue Anmeldedaten zuzuteilen.

4. PREISE, GEBÜHREN UND ZAHLUNG

4.1
Die auf der Webseite angegebenen Preise gelten für die aufgegebenen Bestellungen. Alle Preise sind in Euro und inklusive MwSt. angegeben. Die Preise enthalten keine Zahlungs- und Versandgebühren, diese sind separat angegeben.

4.2
Der Kunde kann mit der angegebenen Zahlungsmethode seinen Kauf bezahlen.

4.3
Livagoo ist berechtigt, eine Zahlung des Kunden bereits bei Eingang der Bestellung entgegenzunehmen.

4.4
Livagoo behält sich das Recht vor, nicht immer alle Zahlungsmethoden anzubieten oder alternativ die Zahlungsmethode zu ändern, wenn die Zahlungsmethode, die der Kunde ausgewählt hat, nicht funktioniert.

5. SONDERANGEBOTE

5.1
Livagoo kann gelegentlich auf der Webseite Sonderangebote anbieten, die bessere als die in diesen allgemeinen Bedingungen dargelegten Konditionen haben können, z. B. hinsichtlich der Zahlung oder dem erweiterten Widerrufsrecht. Solche Bedingungen gelten für die Dauer des Sonderangebots und für die bestimmten von Livagoo in Verbindung mit einem solchem Angebot angegebenen Produkte. Livagoo behält sich das Recht vor, solche Sonderangebote jederzeit zurückzuziehen. Bei Ablauf oder Rückzug eines Sonderangebots gelten diese allgemeinen Bedingungen ohne Änderungen. Angebote für bestimmte Produkte auf der Webseite sind nur für einen begrenzten Zeitraum und bis zum Ausverkauf solcher Produkte gültig.

5.2
Beim Kauf von Postern bevor und nach Ablauf zeitbegrenzter Werbeaktionen hat der Kunde nicht das Recht, im Nachhinein einen Rabatt einzufordern.

6. GESCHENKGUTSCHEIN

6.1
Die Geschenkgutscheine, die bei Livagoo erhältlich sind, sind zwei (2) Jahre ab dem Ausstellungsdatum gültig und können im Livagoo Onlineshop verwendet werden. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer kann der Gutschein nicht mehr als Zahlungsmittel verwendet und nicht mehr reaktiviert werden. Der restliche Wert kann auch nicht mehr zurückgezahlt werden. Der Geschenkgutschein ist ein Wertdokument, der sicher aufbewahrt werden muss. Er kann nicht in bar ausgezahlt werden. Verlorene oder gestohlene Gutscheine werden nicht ersetzt.

7. LIEFERUNG UND VERSAND

7.1
Poster auf Lager werden normalerweise innerhalb der auf der Webseite angegebenen Anzahl von Werktagen geliefert. Weitere Informationen zur Lieferung von unseren Postern und Lieferbedingungen von Livagoo finden Sie hier.

7.2
Im Falle von Lieferverzögerungen informiert Livagoo Sie entsprechend und überwacht die Bestellung weiter. Sofern keine anderweitigen ausdrücklichen Vereinbarungen getroffen wurden und eine Lieferung mehr als 30 Werktage verzögert ist und dies nicht auf Sie als Kunden zurückzuführen ist, sind Sie berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

7.3
Wenn ein Paket an einem bestimmten Lieferort abgeholt werden soll, muss der Kunde dies innerhalb der auf der entsprechenden Mitteilung angegebenen Zeitraums tun. Pakete sind normalerweise persönlich unter Vorlage eines gültigen Ausweises und der Bestellnummer abzuholen. Der Kunde erhält eine Liefermitteilung, in der angegeben wird, wann und wo das Paket abgeholt oder entgegengenommen werden muss. Diese Mitteilung kann per E-Mail, gewöhnlicher Post oder sofern der Kunde eine Mobilnummer angegeben hat, auch telefonisch und per SMS erfolgen. Falls die Sendung nicht innerhalb der 7-Tages-Frist bei der Auslieferungsstelle abgeholt wurde, wird es an uns zurückgesendet. Aufgrund des entstandenen Bearbeitungsaufwandes und der doppelten Frachtkosten erheben wir für nicht abgeholte Bestellungen eine Gebühr von 35€.

8. WIDERRUFSRECHT

8.1
Sie haben das Recht, binnen 14 Tage ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Poster in Besitz genommen hat.

8.2
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Livagoo, Hubertusstraße 30A, 52134 Herzogenrath, Deutschland, E-Mail: kontakt@livagoo.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder per E-Mail), über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

8.3
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

8.4
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Poster wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Poster zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Nachweis der Rücksendung muss den Empfänger, das Rücksendungsdatum sowie die Tracking Nummer des Pakets beinhalten.

8.5
Sie haben die Poster unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Produkte vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

8.6
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Poster.

8.7
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Poster nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Poster nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

8.8
Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Poster bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

8.9
Bitte beachten Sie, dass die in dem vorstehenden Absatz 8.8 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

9. PRODUKTE

9.1
Wir drucken unsere Poster auf 250 g Premiumpapier mit glatter Oberfläche. Wir haben uns für 250 g Premiumpapier entschieden, weil es einen schönen matten Druck ermöglicht und eine Stärke hat, die für optimale Druckqualität sorgt.

9.2
Rahmen sind nicht inbegriffen.
Die Motive auf unseren Postern stammen größtenteils von unserem eigenen Designteam. Außerdem kaufen wir Motive von ausgewählten Illustratoren und Künstlern aus der ganzen Welt.

10. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN; REKLAMATIONEN

10.1
Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, richten sich Ihre Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Bestimmungen.

10.2
Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen – abweichend von den gesetzlichen Bestimmungen – ein Jahr. Diese Beschränkung gilt nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflicht) sowie für Ansprüche aufgrund von sonstigen Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verwenders oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen.

10.3
Livagoo behält sich das Recht vor, Reklamationen abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt im Einklang mit geltenden Verbraucherschutzgesetzen nicht mangelhaft ist.

11. LINKS

11.1
Livagoo kann Links zu anderen Webseiten bereitstellen, über die Livagoo keine Kontrolle hat und Unternehmen, über die Livagoo keine Kontrolle hat, können Links zu der Webseite bereitstellen. Auch wenn Livagoo versucht sicherzustellen, dass Livagoo nur Links zu Webseiten bereitstellt, bei denen in Bezug auf den Schutz persönlicher Daten sowie der Sicherheit ähnliche Bestimmungen gelten, wie sie in der Datenschutzrichtlinie von Livagoo dargelegt sind, ist Livagoo nicht für den Schutz oder die Vertraulichkeit von persönlichen Daten verantwortlich, die der Kunde auf anderen Webseiten bereitstellt. Der Kunde sollte vorsichtig sein und die Bestimmungen bezüglich persönlicher Daten lesen, die für die jeweilige Webseite tatsächlich gelten.

12. HAFTUNG

12.1
Unbeschränkte Haftung: Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit von Personen.

12.2
Haftungsbeschränkung: Wir haften bei leichter Fahrlässigkeit im Übrigen nur bei der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflicht). Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

12.3
Livagoo ist nicht für Verzögerungen haftbar, die durch Umstände verursacht werden, die außerhalb der Kontrolle von Livagoo liegen, z. B. allgemeine Arbeitskonflikte, Kriegshandlungen, Brand, Blitzeinschlag, terroristische Angriffe, geänderte Regierungsanweisungen, technische Probleme, Mängel in der Strom-/Tele-/Computerkommunikation oder anderer Kommunikation und Mängel oder Verzögerungen bei der Dienstleistung von Unterlieferanten aufgrund der vorgenannten Umstände. Solche Umstände führen zu der Befreiung von Schadenersatz und anderen Ansprüchen des Kunden. Wenn solche Situationen entstehen sollten, informiert Livagoo den Kunden entsprechend, sowohl zu Beginn als auch bei Ende des Zeitraums der aktuellen Situation. Wenn die Situation mehr als zwei Monate angehalten hat, sind sowohl der Kunde als auch Livagoo berechtigt, den Kauf mit unmittelbarer Wirkung zu kündigen.

13. ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN

13.1
Livagoo behält sich das Recht vor, diese allgemeinen Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen dieser allgemeinen Bedingungen werden auf der Webseite eingestellt. Änderungen werden mit Annahme der allgemeinen Bedingungen durch den Kunden gültig. Anderenfalls werden sie 14 Tage, nachdem Livagoo den Kunden über die Änderungen informiert hat, gültig, wobei Livagoo sich verpflichtet, den Kunden gleichzeitig mit der Information über die Änderungen auf die 14-Tage-Frist hinzuweisen.

14. SALVATORISCHE KLAUSEL

14.1
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.

15. GELTENDES RECHT

15.1
Auf Verträge zwischen uns und Ihnen ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar unter Ausschluss der Bestimmungen der United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG, „UN-Kaufrecht“).

Diese Bedingungen wurden von Livagoo am 01.02.2018 festgelegt

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