FAQs

LIEFERUNG/
VERSANDKOSTEN

Kann ich auf livagoo.de bestellen, wenn ich nicht in Deutschland wohne?

Aktuell bieten wir keinen Versand außerhalb von Deutschland an. Wir bitten dich noch um etwas Geduld, wir werden uns bemühen das in Zukunft zu ändern.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellst du bei livagoo.de über 39€ fallen keine Versandkosten an. Bleibst du unter 39€ Warenwert, so fallen für den Versand 6,99€ an.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Unsere Lieferzeit beträgt normalerweise 3-5 Werktage ab dem Datum der Bestellung. Bedingt durch Verzögerungen aufseiten des ausliefernden Unternehmens oder eine außergewöhnlich hohe Auslastung unseres Lagers, kann die Zustellung in Einzelfällen jedoch 1-2 Tage länger dauern.

Wie erfahre ich, ob mein Paket angekommen ist?

Alle Bestellungen werden an die von dir angegebene Hausanschrift geliefert. Sofern die Sendung aufgrund der Größe nicht in den Briefkasten passt und auch nicht persönlich übergeben werden kann, wird sie zur Abholung in einer Deutsche Post Filiale bzw. in einem DPD Shop in deiner Nähe hinterlegt. Der lokale Zusteller informiert dich über die Details zur Abholung. Bei der Zustellung mit DPD erhälst du bereits nach Versand durch uns eine E-Mail mit der Paketnummer und einem Link, unter dem du den Verlauf der Sendung verfolgen kannst.

Wie werden die Waren verschickt?

Poster in dem Format 20×30 cm werden als Warensendung mit der Post verschickt und passt in der Regel in den Briefkasten. Poster im Format 30×40 cm und größer werden ebenfalls als Warensendung mit der Post verschickt. Sofern die Sendung aufgrund ihrer Größe nicht in deinen Briefkasten passt und auch nicht persönlich übergeben werden kann, wird die Sendung in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt. Detaillierte Informationen zur Abholung findest du direkt in deinem Briefkasten. Sofern eine persönliche Zustellung zuhause nicht möglich ist, wird das Paket zur Abholung im nächstgelegenen DPD Shop hinterlegt. DPD informiert dich entsprechend über die Details zur Abholung. Weiterhin erhälst du bereits bei Versand des Paketes durch uns eine E-Mail mit der Paketnummer und einem Link, unter dem du den Verlauf der Sendung verfolgen kannst.

Erhalte ich eine Sendungsnummer für meine Bestellung?

Ja, du erhälst die Sendungsnummer via E-Mail, wenn deine Bestellung das Lager verlassen hat. Dies gilt jedoch nicht für Bestellungen, die mit der Post als Warenbrief verschickt werden.

Bestellung

Weshalb habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Wenn du bei uns eine Bestellung abgeschlossen aber keine Bestätigung erhalten hast, kann das daran liegen, dass du bei der Bestellung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben hast. Schreibe uns eine E-Mail an kontakt@livagoo.de und erkundige dich, ob wir deine Bestellung erhalten haben. Teile uns hierzu die korrekte E-Mail-Adresse mit. Wir schicken dir daraufhin die Bestätigung deiner Bestellung zu. Es ist auch möglich, dass deine Bestellung nicht richtig registriert wurde. Kontaktiere uns hierzu einfach, um eine doppelte Bestellung zu vermeiden.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du hast 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn du eine Bestellung rückgängig machen möchtest, bevor die Ware unser Lager verlässt, solltest du uns umgehend eine E-Mail an kontakt@livagoo.de schicken. Du kannst uns auch am Wochenende oder außerhalb unserer Öffnungszeiten eine E-Mail zusenden. Wir können dir aber nicht garantieren, dass wir die Versendung der Ware verhindern können, da unser Lager äußerst schnell arbeitet.

Was passiert, wenn ich mein Paket nicht abhole?

Dein Paket liegt 7 Tage an deinem Service-Point zur Abholung bereit. Für Pakete, die 7 Tage zur Abholung bereitliegen und nicht abgeholt werden, erheben wir eine Gebühr von 35 €. Damit decken wir die doppelten Versandkosten ab (zu dir und wieder zurück) sowie Kosten, die beim erneutem auspacken der Ware entstehen.

UMTAUSCH/
WIDERRUFSRECHT/
REKLAMATIONEN

Wie gehe ich vor, wenn ich vom Kauf zurücktreten möchte?

Du hast 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn du eine Bestellung rückgängig machen möchtest, bevor die Ware unser Lager verlässt, solltest du uns umgehend eine E-Mail an kontakt@livagoo.de schreiben. Du kannst uns auch am Wochenende oder außerhalb unserer Öffnungszeiten eine E-Mail zusenden. Wir können dir aber nicht garantieren, dass wir die Versendung der Ware verhindern können, da unser Lager äußerst schnell arbeitet.

Entstehen bei dem Widerrufsrecht zusätzliche Kosten für mich?

Ja, du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wie schicke ich die Produkte zurück?

Sende uns die Produkte an diese Adresse: Livagoo Hubertusstraße 30A, 52134 Herzogenrath, Deutschland.

Wie gehe ich vor, wenn ich ein falsches/beschädigtes Produkt erhalten habe?

Schreibe uns hierzu eine E-Mail oder rufe uns an und schildere uns das Problem/den Schaden. Schicke uns ein oder mehrere Bilder zu, auf denen der Schaden oder das Problem zu sehen ist. Die Bilder kannst du uns direkt an kontakt@livagoo.de zusenden.

BEZAHLOPTIONEN

Welche Zahlungsmethoden bieten wir an?

Wir bieten die Zahlungsmethoden PayPal, Direkte Überweisung und Klarna an. Wir bitten um Verständnis, dass wir aktuell keine weiteren Zahlungsmethoden anbieten. Wir werden zukünftig daran arbeiten.
Wir sind hier um dir zu helfen! Kontaktiere uns

Noch keine Produkte im Warenkorb.